Neue Gastronomie in Vechta
- Petra_Genusszeiten
- 24. Juli 2018
- 2 Min. Lesezeit
Vechta ist eine lebendige, junge und offene Stadt und das spiegelt sich auch in der Gastronomieszene wieder: Seit Frühjahr diesen Jahres gibt es gleich vier außergewöhnliche und völlig unterschiedliche neue Lokale in der Innenstadt:

Wer italienisches Flair liebt, der wird sich in Gino Sorriso´s „Café Bar“ am Klingenhagen 20 wohl fühlen. In gemütlicher italienischer Kaffeehaus-Atmosphäre kann man zum frisch gerösteten Kaffee leckeren Kuchen und natürlich Ginos köstliches Eis genießen. Zusätzlich gibt es eine kleine Auswahl an Speisen, wie Pizza, Flammkuchen, Bruschetta und Antipasti. Passend dazu wird ein Glas Rot- oder Weißwein aus Ginos Heimat Apulien serviert.
Griechisches Lebensgefühl findet man im Lokal „Langes Leben“ in der Juttastraße. Bestes Olivenöl aus Griechenland steht hier im Vordergrund, denn nur gutes Olivenöl bedeutet ein langes Leben. So der Slogan von Ludwig (Lui) Willenborg, der in seinen neuen Räumlichkeiten neben Olivenöl auch ausgewählte Bio-Weine zum Verkauf anbietet und zum Probieren und Genießen einlädt.
Wer Großstadtflair sucht, der wird im ehemaligen Markt 4 fündig. Unter dem ausgefallenen Namen „Krögers kleine Schwester“ hat Inhaber Matthias (Matze) Kröger sein ehemaliges Lokal komplett umgestaltet: Urbaner Style trifft Kleinstadt. Bei chilliger Musik kann man sich hier abends mit Freunden zu einem Gin Tonic treffen oder mittags eine Kleinigkeit essen. Auch Familien mit Kindern sind tagsüber willkommen, denn für die Kleinen gibt es eine extra Spielecke.
Exotische und kreativ-asiatische Gerichte bietet das neue Restaurant „Umami“ in der Innenstadt. Der neue Inhaber Thien Co Hoang hat das ehemalige „Mr Thang“ am Markt 12 vollständig saniert. Im modernen und stilvollen Ambiente werden traditionelle japanische Gerichten wie Sushi und Tempura mit modernen schmackhaften Variationen vereint, um die japanischen Aromen den deutschen Gaumen näher zu bringen. Auch vietnamesische und chinesische Spezialitäten sowie ein Mittagsmenü werden angeboten. Dabei wird viel Wert auf die Qualität der Gerichte gelegt: Frische Zutaten, schonendes Garen und der Verzicht auf Geschmacksverstärker sollen den ursprünglichen Geschmack der Nahrungsmittel erhalten.
Es gibt also viel zu Neues zum Probieren und Entdecken in Vechtas Innenstadt. Lassen Sie es sich schmecken.
Comments